WER MACHT EIGENTLICH DAS QUARTETT?

Mein Name ist Kirsten Dörr und ich bin geboren und aufgewachsen in Neustadt an der Weinstraße.

Schon als Teenager bin ich mit Freunden im Pfälzerwald gewandert und für mich war das Einkehren in den Hütten immer selbstverständlich.

Nach meinem Designstudium bin ich nach Heidelberg gezogen und dort wurde mir erst bewusst, dass die Hüttenvielfalt in der Pfalz etwas ganz Besonderes ist, da es das im Odenwald in dieser Form nicht gibt.

Das Pfälzer Hüttenquartett ist aus der Idee entstanden, die vielfältigen Pfälzer Hütten mit den wichtigsten Informationen kombiniert mit einem übersichtlichen Wanderplan vorzustellen.

Da ich die Wanderpläne (für mich) immer zu groß und unpraktisch fand, habe ich einen Pocketwanderplan gestaltet, der die notwendigsten Informationen abbildet, die man braucht um sicher zu den Hütten zu wandern.

Das ganze Projekt habe ich selbst entworfen und umgesetzt, von der ersten Idee und der Konzeption über die Gestaltung, Illustration und Druckabwicklung bis hin zum Projektmanagement, Vertrieb und der zugehörigen Website.

Alle Hütten wurden von mir auf meinen Wandertouren besucht und fotografiert. Auf Instagram können Sie mich auf meinen Wanderungen im Pfälzerwald begleiten: instagram: @pfaelzer_huettenquartett

Die neuen Ausgabe wurde mit 4 weiteren Karten aufgestockt - d.h. es werden nun 52 Hütten mit Bild und Fakten vorgestellt.

Ich hoffe, Ihnen gefällt auch die aktuelle Ausgabe.


Eine kurze Geschichte (2008 bis 2020) über das Pfälzer Hüttenquartett


Auf facebook gibt es „Tipps vom Pfälzer Hüttenquartett“. Hier poste ich regelmäßig Veranstaltungen und Highlights rund um die Hütten und die Region des Pfälzer Hüttenquartetts.

Falls Sie mehr über meine gestalterische Arbeit erfahren möchten können Sie sich auf meiner Website www.kirsten-doerr.de umschauen.


KONTAKT

Kirsten Dörr
Tel.: 06221 / 453019
info@pfaelzer-huettenquartett.de